Mittwoch, 17. Februar 2010

Wem gehört Jerusalem?

.

In seiner Offenbarung an Johannes schenkt uns der Herr einen Blick in das himmlische Jerusalem:




Das neue Jerusalem - Offenbarung 21, 1-4


Noch leben wir im Zeitalter des irdischen Jerusalems. Noch herrscht der Tod, und die Welt ist nach wie vor geplagt von Leid und Schmerz. Auch hier spielt Jerusalem eine zentrale Rolle.


Die andere Vision von Jerusalem
Die göttliche Vision des Johannes beschreibt uns das himmlische Jerusalem als Ort des Friedens und der Glückseligkeit, wo der Tod nicht mehr sein wird noch Leid noch Geschrei noch Schmerz. Denn Gott wird dort bei den Menschen wohnen. Wir kennen jedoch eine andere Vision über Jerusalem. Diese ist weder göttlich noch handelt sie vom himmlischen Jerusalem.

Es ist die Vision Mohammeds von Jerusalem, welche die heilige Stadt für die Muslime unverzichtbar macht. Wovon Mohammed geträumt hat und was diesen Traum oder diese Vision Mohammeds auch heute so aktuell und folgenschwer für das jüdische Volk macht, werden wir später sehen.

Quelle: Benjamin M. David


Fortsetzung folgt .....


.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

gehören sollte es auf alle Fälle nicht den Gewalttätigen, gleich welcher Seite.

Janchen hat gesagt…

Hallo Herr Anonym,

das war allerdings nicht der Punkt - um den es geht.

Vielleicht einfach weiterlesen.

LG Jani