Freitag, 1. September 2017

Gefunden....

...
Ein Moslem stirbt und steht er eines Tages vor dem Himmelstor. Er ist schon ganz aufgeregt, weil auf diesen Augenblick hat er sein Leben lang gewartet – Mohammed persönlich zu begegnen. Ein Mann mit einem Vollbart macht ihm auf.
.
„Bist du Mohammed?“ fragt er.
„Nein, ich bin Moses, Mohammed ist noch höher“ und zeigte auf eine Leiter, die bis in die Wolken ragte. 
.
Der Moslem stieg die Leiter schnell hoch und freute sich, toll Mohammed sitzt höher als Moses….

Er kam in den nächsten Raum und dort war wieder ein Mann mit Vollbart.
„Bist du Mohammed?“, fragte er ihn voller Hoffnung.
„Nein, ich bin Jesus, Mohammed findest du da oben“ und zeigte auf die nächste Leiter….

Oh, noch weiter höher als Jesus freute er sich und fing an aufzusteigen.
Völlig entkräftet erreichte er den obersten Raum, dort saß ein weißhaariger Mann mit weißen Vollbart.

„Bist du Mohammed?“ fragte er mit letzter Kraft.
„Nein, ich bin Gott, mein Sohn. Du siehst aber erschöpft aus, möchtest du einen Kaffee?“
„Oh gerne“

Gott klatschte in die Hände und rief:
„MOHAMMED. 2 x MAL KAFFEE, ABER FLOTT“


...

Keine Kommentare: